Züchter Deutscher Schäferhunde Stock- und Langstockhaar Kennel von Silvalacus
Züchter Deutscher SchäferhundeStock- und LangstockhaarKennel von Silvalacus

Über uns

....wie wir heißen habe ich ja schon erwähnt....nun zu uns gibt es auch eine kleine Geschichte...

 

Eigentlich steht hier wie wichtig uns der Deutsche Schäferhund als Gebrauchshund ist und wieviel Wert wir auf Gesundheit und Anatomie und Leistung und all dass legen....

 

Wir denken das sollte die Grundvoraussetzung für uns alle sein, die wir den Deutschen Schäferhund lieben und Züchten....

 

aus diesem Grund sparen wir uns dieses Kapitel.....

 

Peter: Peter hat sich 1998 seinen ersten Deutschen Schäferhund

 

Xoltan von Modithor

 

gekauft, er war so begeistert von diesem Hund das er anfing dieser Sucht zu verfallen....

 

am 02. November 2000 wurde der Zwingername

 

von Silvalacus

 

geschützt und eingetragen.

 

 

Claudia: Die liebe zum Deutschen Schäferhund hat mich schon in jungen Jahren ereilt....ich hatte in meiner Nachbarschaft einen Züchter Deutscher Schäferhunde,

 

vom Rubintropfen

 

und wie kleine Mädchen nun mal sind....Du nervst so lange bis Du endlich helfen darfst....da ich mich scheinbar als gut erwiesen habe, hat mir Onkel Wolfgang sehr viel gezeigt und gelernt, ich bin heute sehr Dankbar, denn viel von dem, was ich erst später begriffen habe, hat er mir gelehrt.....

 

Mein Dank geht an Wolfgang Knüpfer, der mir als Kind ermöglichte einen Traum zu leben....

 

Leider durfte ich nie einen Hund besitzen, so kam es dass ich bei der Familie Knüpfer öfter war wie Zuhause.....

 

Meine erste eigene Deutsche Schäferhündin habe ich mir 1998 gekauft, ohne Papiere, doch wie sich herausstellte, waren die vom Tierheim einbehalten worden, Sie hieß

 

Frenzi vom Jürgen Haus

 

mit Ihr fing ich wieder das Hundern an.....danach kam meine erste gezielt von einem Züchter gekaufte Hündin

 

Quicke von der Wernburg (Lucie)

Peter und ich lernten uns 2004 kennen.

Dort holte ich den ersten Silvalacen.....Fabrizio.....genannt Fabi.....

mein zweiter Silvalace.....Gina.....mit Ihr fingen wir an gemeinsam zu trainieren.....

 

Training mit Peter: Ich kann Euch sagen.....die Hölle.....er scheucht, er schreit, keine Kompromisse, erst wenn der Hund schäumt reichts....wenn Du zu diesem Zeitpunkt schon lange ein Sauerstoffzelt bräuchtest wird Ignoriert......kein Erbarmen......

 

2009 haben wir uns mal von einer anderen Seite kennengelernt.....seitdem sind seine Silvalacen auch meine.... ;)

 

2010 fiel unser X- Wurf....da war meine Xanni dabei....leider eine Langstockhaar Hündin, also Verkaufen....doch wie der Zufall es will, ich konnte die Käufer alle zu einem anderen Hund überreden.... ;)

 

Dann die Erlösung.....der Langstockhaar mit Unterwolle wurde beim SV endlich anerkannt....seitdem kann ich meine größte Leidenschaft ausleben, den Deutschen Schäferhund Langstockhaar......und meine Xanni......das ist mein bestes Stück.......